***ABGESAGT*** KACKSCHLACHT + DIE FREUNDIN VON + NOVICHOKS

When:
14. March 2020 @ 20:00
2020-03-14T20:00:00+01:00
2020-03-14T20:15:00+01:00


***ABGESAGT***

Wir, das Kafe Kult Kollektiv, haben uns schweren Herzens entschlossen, alle unseren geplanten Veranstaltungen im März abzusagen.

Für unser Selbstverständnis als Veranstaltungsfreiraum ist es absolut grundsätzlich, dass wir bereit sind, Verantwortung für- und miteinander zu übernehmen und stets solidarisch für marginalisierte Gruppen einzustehen. Diese Haltung erschöpft sich nicht im Kampf gegen Rassismus, Sexismus oder Homophobie. Übertragen auf die aktuelle Corona-Pandemie heißt das für uns auch, dass wir – als in diesem Fall die größtenteils privilegierte, d.h. junge, gesunde Gruppe – Verantwortung übernehmen für Personen, die einer Risikogruppe angehören und durch eine Infektion ernsthaft gesundheitlich gefährdet werden könnten.

Kackschlacht

…nennt sich das ex-braunschweigerer Deutschpunkkompetenzteam und weiß mit zuckersüßen Melodien (Ufta Ufta Fiep Fiep), poetischer Lyrik (Deutschland, du Sau) und einer erfrischenden Bühnenshow (siehe Foto) zu überzeugen.

Die Freundin von

…machen schrammelig-schrägen Deuschpunk. Irgendjemand ruft “Hättet ihr ein Keyboard und wärt aus Berlin, ihr hättet einen Plattenvertrag”. Zum Glück hat die Band aber kein Keyboard und kommt nicht aus Berlin, weshalb sie statt Plattenvertrag “nur” ein authentisch-krachiges Bandcamp-Demo hat:

Novichoks [Новичокs]

…sind eine Punk-Rock Gruppe der 4. Generation. Ihre musikalischen Einflüsse wurden ab den 1970er-Jahren entwickelt und mindestens bis in die 1990er-Jahre weiter erforscht. Tief in der Garage verwurzelt, liefern NOVICHOKS die Stimulanz für deine abgestumpften Pop-Punk-Nerven.